Am vergangenen Wochenende nahmen sechs unserer Sportlerinnen und Sportler an der 52. Kanu-Ralley NRW teil. Die Strecke führte insgesamt ca. 380 Paddler*innen auf den Rhein von Köln bis nach Düsseldorf; dabei lieferte uns das Wetter die besten Bedingungen für eine rundum gelungene Tour.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir nach dem Frühstück und dem Zeltabbau am frühen Morgen in Köln. Schon nach etwa 20 Minuten konnten wir die Spitzen des Kölner Doms sehen. Die Strömung des Rheins unterstützte uns kräftig, sodass wir zügig vorankamen. Gefühlt wirklich sehr schnell erreichten wir das Bronzeziel beim VKL Bayer Leverkusen. Direkt ging es weiter zum Silberziel beim WSC Dormagen – bei dem wir bei einer kurzen Pause die schon großen Schiffe der Berufsschiffahrt beobachten konnten.
Begleitet von Wasserschutzpolizei und DLRG, mussten wir zwar einige Male den Rhein kreuzen, um der Binnenschifffahrt auszuweichen (oder besser um nicht im Weg zu sein), konnten aber alles in allem die Strecke in Ruhe paddeln.

Nach der kurzen Pause beim WSC Bayer Dormagen paddelten wird die letzten knapp 20 Kilometer bis zu Düsseldorfer Paddlergilde.
Dort angekommen, waren alle glücklich und stolz auf diese tolle sportliche Leistung:
57 km konnten wir in etwa 6 Stunden zurücklegen.
Mit den Medallien um dem Hals (oder in der Tasche) stärkten wir uns bei Getränken und Kuchen und machten uns dann auf die Heimreise.
